Liberaler Start ins Wochenende

Jeden Freitag 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Am 24. September 2021 – 16:00 bis 17:00 Uhr mit

die schulpolitische Sprecherin der FDP Landtagsfraktion, Franziska Müller-Rech MdL, zu Gast.

Nach einem Impuls zum Thema „Bildung muss in die Zukunft führen“ besteht die Gelegenheit zur Diskussion.

Bildung ist nicht nur die elementare Voraussetzung für unseren gesellschaftlichen Wohlstand und Innovationen, sondern insbesondere für individuelles Vorankommen und ein selbstbestimmtes Leben. Die Chance zum sozialen Aufstieg hängt heute mehr denn je von der Bildung ab. Wir wollen, dass jeder Mensch sein Potential ausschöpfen kann – und das ein Leben lang. Unser Ziel ist es, dass modernste Bildung in Deutschland zum Standard wird. Was kann der Bund von NRW lernen? Was haben wir erreicht und wo sind noch Baustellen offen?

Freuen Sie sich auf eine spannende Impulsgeberin und Gesprächspartnerin. Die Rheinländerin Franziska Müller-Rech ist seit 2017 Landtagsabgeordnete und Schul- und bildungspolitische Sprecherin der FDP-Landtagsfraktion. Sie lebt in Bonn und ist dort FDP-Kreisvorsitzende.

Freuen Sie sich auf einen spannenden Impulsgeber und Gesprächspartner. Informieren Sie gerne auch Freunde, Kollegen und Nachbarn. Stellen Sie Ihre Fragen, geben Sie Ihre Anregungen und diskutieren Sie mit

per Computer, Tablet oder Smartphone unter https://www.gotomeet.me/angelafreimuth/liberaler-start-ins-wochenende
oder per Telefon über +49 892 0194 301 Zugangscode: 645-595-845
Über Ihre Anmeldung und Teilnahme freuen wir uns!

Hinweis zur Technik/Konferenzsystem GoToMeeting:

Sie können an dem Meeting per Computer, Tablet oder Smartphone teilnehmen – entweder über Ihren Browser oder über die App, die Sie sich vorab installieren.

Bilder während der Veranstaltung/Berichterstattung in Medien:

Auf der Veranstaltung macht ein Fotograf von den Teilnehmenden der Videokonferenz Bilder. Diese werden ggf. in sozialen Netzwerken, den Homepages, Mitgliedermagazinen und Pressemitteilungen der FDP oder der Landtagsabgeordneten Angela Freimuth veröffentlicht.
Die Veranstaltung ist öffentlich – auch Medienvertreter werden eingeladen!

Hinweis zur Datennutzung:

Sie erhalten die persönliche Veranstaltungseinladung aufgrund Ihrer bei der FDP Westfalen-West bzw. Angela Freimuth MdL hinterlegten Email-Adresse. Wenn Sie zukünftig keine Einladungen zur Veranstaltungsreihe „Liberaler Start ins Wochenende“ erhalten wollen, bitte ich um eine kurze Nachricht an office@fdp-ww.de.

Bisherige Termine