Liberaler Start ins Wochenende

WÖCHENTLICH – ÖFFENTLICH – DIGITAL – jeden Freitag von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr!

In dieser Woche ist der den Sprecher für Arbeit und Soziales sowie Integration und Flüchtlinge der FDP Landtagsfraktion Nordrhein-Westfalen, Stefan Lenzen MdL zum Thema „Zeitenwende: NRW und die Ukraine-Flüchtlinge“ zu Gast.

Russlands Angriff auf die Ukraine hat den Krieg zurück nach Europa gebracht. Weit über 100.000 Menschen sind nach NRW geflohen. Wir haben die Plätze in den Landesunterkünften ausgebaut. Wir unterstützen die Kommunen finanziell bei der Unterbringung und Versorgung sowie Registrierung.  Nach diesen Schritten gilt es nun die Menschen in Gesellschaft, Bildung und Arbeit zu integrieren. Wie ist NRW und die kommunale Integrationsinfrastruktur darauf vorbereitet? Haben wir aus 2015/16 gelernt? Diese und natürlich auch Ihre Fragen wollen wir mit dem kompetenten und engagierten Gesprächspartner diskutieren.

Der Diplom-Kaufmann (FH) Stefan Lenzen ist 1981 in Heinsberg geboren und lebt seitdem dort. Bei der Landtagswahl 2017 zog er für die FDP in den Landtag ein und wurde Sprecher für Arbeit und Soziales sowie Integration und Flüchtlinge. Er sitzt außerdem im Ausschuss für Heimat, Kommunales, Bauen und Wohnen. Vor dem Einzug in den Landtag war Stefan Lenzen als leitender Angestellter für Personal- und Qualitätsmanagement bei einem regionalen mittelständigen Einzelhandelsunternehmen tätig. Lenzen ist nicht verheiratet aber vergeben und treibt gerne Sport.

Stellen Sie Ihre Fragen, geben Sie Ihre Anregungen und diskutieren Sie mit per

Computer, Tablet oder Smartphone unter https://www.gotomeet.me/angelafreimuth/liberaler-start-ins-wochenende

oder per Telefon über +49 892 0194 301 Zugangscode: 645-595-845.

Anmeldung freundlich erbeten unter angela.freimuth@landtag.nrw.de!

Informieren Sie gerne auch Freunde, Kollegen und Nachbarn. Teilen Sie die Einladung zu dieser Veranstaltung auch in Ihren digitalen Netzwerken!

Hinweis zur Technik/Konferenzsystem GoToMeeting:

Sie können an dem Meeting per Computer, Tablet oder Smartphone teilnehmen – entweder über Ihren Browser oder über die App, die Sie sich vorab installieren.

Bilder während der Veranstaltung/Berichterstattung in Medien:

Auf der Veranstaltung macht ein Fotograf von den Teilnehmenden der Videokonferenz Bilder. Diese werden ggf. in sozialen Netzwerken, den Homepages, Mitgliedermagazinen und Pressemitteilungen der FDP oder der Landtagsabgeordneten Angela Freimuth veröffentlicht.
Die Veranstaltung ist öffentlich – auch Medienvertreter werden eingeladen!

Hinweis zur Datennutzung:

Sie erhalten die persönliche Veranstaltungseinladung aufgrund Ihrer bei der FDP Westfalen-West bzw. Angela Freimuth MdL hinterlegten Email-Adresse. Wenn Sie zukünftig keine Einladungen zur Veranstaltungsreihe „Liberaler Start ins Wochenende“ erhalten wollen, bitte ich um eine kurze Nachricht an office@fdp-ww.de.

Bisherige Termine

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Pinkwart_Facebook-Kachel-Veranstaltung-1024x536.jpg
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Woelfel_Facebook-Kachel-Veranstaltung.jpg
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Hafke-Facebook-Kachel-Veranstaltung-1024x536.jpg